Lecker genießen – Rezepte

Lecker genießen – Rezepte

IMAG3645Heute habe ich wieder ein leckeres Rezept für euch, diesmal habe ich die Feige für mich entdeckt – lecker & gesund 🙂

Nudeln mit einer Kombination aus Feigen/Rucola

Es sieht im ersten Moment komplizierter aus, als es eigentlich ist. Am Ende hat sich das vorbereiten & bruzeln auf jeden Fall gelohnt, es ist super lecker 🙂

Zutaten:
– Frische Feigen
– Frischer Rucola
– Leichter Schinken
– Feigensenf
– Hühnerbrühe
– Frischer Rosmarin
– Bandnudeln
– Knoblauch

IMAG3640Schritt1:

  • Nudeln bissfest kochen

  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen

  • Knoblauch darin leicht anrösten

  • Feigen in Spalten schneiden & mit in die Pfanne geben

  • Schinken in kleine Stücke zupfen & ebenfalls kurz in der Pfanne anbraten

  • Frische Rosmarinzweige beigeben

IMAG3648Schritt2:

  • Nach kurzem anbraten von Schinken & Feige, alles aus der Pfanne in eine kleine Schale geben

  • In der übrigen Soße etwas Feigensenf zergehen lassen und mit Hühnerbrühe ablöschen

  • Bis zur Hälfte aufkochen lassen

Schritt3:
  • Dann könnt ihr die fertigen Nudeln mit der zubereiteten Soße mischen & mit dem Schinken und den Feigen garnieren
  • Guten Appetit 🙂

 

IMAG3653

 


Related Posts

Frischer Gemüsemix

Frischer Gemüsemix

– Frischer Gemüsemix aus dem Römertopf – Heute habe ich ein leckeres und vor allem gesundes Rezept für euch, was ihr in vielen Kombinationen für euch abwandeln könnt. Nachdem es ein paar Tage lang ein “bisschen” Fast Food bei uns gab und wir durch unseren […]

Leckere Zucchinischiffchen

Leckere Zucchinischiffchen

Frohes neues Jahr ihr Lieben 🙂 2017 ist nun gestartet und ich hoffe ihr seit alle gut in die ersten zwei Tage des Jahres gestartet. Hier starte ich direkt mit einem leckeren Rezept & meinem ersten, kurzen Kochvideo. ↓↓↓ Wenn es einmal wieder schnell gehen […]



2 thoughts on “Lecker genießen – Rezepte”

  • Jumme, die Kombination aus Feigen und SchiNKEN LASSE ICH MIR OFT AUF FLAMMENKUCHEN MIT ETWAS ZIEGENKÄSE SCHMECKEN. dies mal als pasta u testen ist mir nie in den sinn gekommen danke für en tollen tipp!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia

    • Sehr gerne 🙂
      Ich muss zugeben, dass ich zum ersten Mal feigen probiert habe & sie wirklich super lecker sind.

      Liebste Grüße,
      Genevieve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.