Vorfreude – Zartes Rosé macht Lust auf den Frühling

Streetstyle in rose

Heute möchte ich nochmals das Thema Rosa aufgreifen, worüber ich ja bereits in einem meiner letzten Beiträge berichtet habe.

Die Farbe Rosa ist jedes Jahr in der Frühjahrskollektion ein Thema, also irgendwie auch eine gute Investition. Ich selbst habe meines Wissens noch kein wirklich rosafarbenes Teilchen im Schrank. Bis vor kurzem habe ich noch gedacht, dass es für mich einfach zu Mädchenhaft ist.

Da diese Saison aus der Farbpalette der Pastelltöne Rosa besonders in den Fokus gehoben wird und ich sowieso darüber berichten wollte, habe ich mich auch damit beschäftigt, wie die Farbe auch etwas für mich werden könnte.

Auf Blusen oder Shirts mit Spitze (Was viele Teilchen in der Farbe haben), möchte ich trotzdem verzichten. Ich finde Spitze wirkt an mir einfach zu süß und nicht authentisch. Deshalb habe ich ein paar Sachen herausgesucht, die eher dezent sind mit weniger Details und Bling Bling.

Ich habe daran gedacht es mit Denim etwas zu “entfeminieren” und mehr casual zu gestalten. Denimstoffe gehen meiner Meinung nach immer leicht zu allem zu kombinieren und die Jeans ist in der heutigen Zeit zu vielen Anlässen tragbar.

Stiefeletten sind in den letzten Wochen meine absoluten Favoriten und ich trage sie gerne und häufig zu vielen Outfits.

Bei der skinny Jeans die ich für euch herausgesucht habe ist das schöne die kleine Knopfleiste, anstelle eines Reißverschlusses. Da der Cardigan relativ schlicht gehalten ist kann man dort wieder schön Details aufgreifen. Auch die Accessoires sind eher klein und schlicht gehalten, aber manchmal ist weniger einfach mehr 🙂

Am Ende möchte ich euch noch kurz auf meine Umfrage (siehe rechts unter dem Profil) aufmerksam machen. Es wäre lieb wenn du mit abstimmst, damit es einfacher wird meine Posts auf euch abzustimmen. Was den Punkt Outdoor-Outfits angeht, geht es unter anderem auch um die Überlegung doch Außenfotos von Outfits zu machen, damit ihr noch mehr Inspirationen & Idee bekommt.
Also falls du gerne mehr in einer der Richtungen sehen magst, ich freue mich über deine Stimme 🙂

Liebe Grüße
Genevieve

– Uhr von Gant                             – Handtasche von Even&Odd                   – Strickmütze von Street One
– Denim von mavi                         – Bluse von BC                                         – Cardigan von Herrlicher    – Anhänger von Thomas Sabo      – Schuhe von Sacha


Related Posts

Fashionbox – Wie kombiniere ich Royal Blau?

  Über die Fashionbox hat mich bereits das nächste Teilchen erreicht, wo die liebe Sonja eine Idee zur Kombination braucht.   Es ist eine Röhrenhose in einem schönen Royal Blau. Da die Farbe perfekt in die kommende Frühjahr/Sommer Saison passt, habe ich euch direkt ein […]

First Outfitinspiration – Lederjacke & Printshirt

First Outfitinspiration – Lederjacke & Printshirt

Heute möchte ich euch meinen ersten Outfitpost vorstellen, wo ich den Style auch selbst trage. Ich war lange am überlegen und hoffe, dass es euch gefällt 🙂 Meine liebe & beste Freundin Daniela war so lieb (noch einmal ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle), mit […]



11 thoughts on “Vorfreude – Zartes Rosé macht Lust auf den Frühling”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.