Über die Referentin

Über mich:

Mein Name ist Genevieve, ich bin 27 Jahre jung, lebe im schönen Münsterland und blogge seit 2014 mit voller Leidenschaft über Themen wie Mode, aktuelle Trends, leckere Rezepte, Streetstyles und vieles mehr. Ihr seht jetzt schon, dass “blogging” sehr vielfältig sein kann und ich kann euch nur sagen, wirklich extrem viel Spaß macht.

Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel und habe mich so schon immer mit aktuellen Trends und Mode beschäftigt. Als Filialleitung in einem Fashionstore in Münster bin ich dann das erste Mal mit einer Bloggerin in Kontakt gekommen und so entdeckte ich meine Leidenschaft – Bloggen.

Wieso ich nun einen Workshop anbiete?

Als Referentin für den Workshop “Bloggen” bin ich seit Oktober 2016 mit den Smart Camps unterwegs, in Kooperation mit der Konrad Adenauer Stiftung. In den Workshops klären wir Schüler & Schülerinnen über Sicherheit und Respekt im Netz auf und ich erstelle mit ihnen gemeinschaftlich einen Blog. (Beispiel: hier ) Andere für das Thema Bloggen zu begeistern, ihnen Sicherheit im Umgang mit den neuen Medien zu geben und die Möglichkeiten, aber auch Risiken aufzuzeigen macht mir unheimliche Freude.