Couscous Salat Rezept – einfach und schnell

Couscous Salat Rezept – einfach und schnell

Dieses Rezept für Couscous-Salat ist schnell und einfach zubereitet. In weniger als 15 Minuten machst du einen leckeren Salat für die Mittagspause oder für die Beilage zum Grillabend. Mit vielen frischen Zutaten zauberst du einen leckeren bunten Salat.

Couscous ist für mich eine tolle Basis für verschiedene Gerichte und Salate. Die Zubereitung ist unkompliziert und seine Verwendung vielseitig. Es braucht keine Vielzahl an ausgefallenen Zutaten, sondern kann wunderbar mit Paprika, Gurke, Tomate und anderen Zutaten kombiniert werden. Ebenso musst du kein aufwendiges Dressing zubereiten, um einen tollen Geschmack an den Couscous zu bekommen.

Couscous-Salat für den Sommer

Zubereitungszeit: 10-15 Minuten

Menge: 2 Portionen

Zutaten:

– 60g Couscous

– 1 Paprika

– 1 kleine Gurke

– 1 Frühlingszwiebel

– 2-3 Stängel frische Petersilie

– 1/2 Zitrone

– Salz und Pfeffer

– 8 EL Sojasoße

Den Couscous nach Packungsanweisung zubereiten. Die Paprika waschen, in kleine Würfel schneiden und in eine kleine Schüssel geben. Die Gurke ebenfalls waschen, fein würfeln und hinzugeben. Die Frühlingszwiebel in dünne Ringe schneiden. Den fertigen Couscous mit den Frühlingszwiebeln in die Schüssel geben und alle Zutaten miteinander vermengen.

Die frische Petersilie gleichmäßig hacken und beifügen. Den Salat mit dem Saft 1/2 Zitrone, Salz, Pfeffer und Sojasoße abschmecken. Hier könnt ihr die Mengen je nach Belieben variieren. Mein Tipp: Der Salat schmeckt auch sehr gut mit Feta und Tomaten. Hierbei einfach die Paprika gegen eine Handvoll eurer Lieblingstomaten austauschen.


Rezept ausprobiert?

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Rezept unten in den Kommentaren sehr freuen. Hast du das Rezept vielleicht sogar abgewandelt oder eine zusätzliche Idee? Teile sie gerne mit mir und den anderen Lesern.

Ich wünsche Dir viel Freude beim backen und genießen. Deine Genevieve



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × 4 =