• Rezepte
    • Vegetarisch und Vegan
    • Fleisch & Fisch
    • Nudeln & Reis
    • Pizzen & Burger
    • Salate & Dressings
    • Beilagen & Snacks
    • Suppen & Eintöpfe
    • Kuchen & Muffins
    • Desserts
    • Store-Besuch
    • Kulinarische Rundreise
    • Kochbuch-Vorstellungen
  • Die Marke
  • Kooperation
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nav Social Icons

  • Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen
Stylingkitchen

Stylingkitchen

Foodblog aus Münster - saisonale und regionale Rezepte

Cremige Thai-Suppe

25. August 2019 · In: Suppen und Eintöpfe

Frisches Gemüse mit saftigem Rindfleisch und Eiernudeln in cremiger Kokosmilch. Ein leckeres und scharfes Hauptgericht oder der perfekte Einstieg in ein gemütliches Dinner mit der Familie.

Obwohl es nun wieder wesentlich wärmer wird und der Sommer nochmal alles gibt, möchte ich euch dieses Rezept nicht vorenthalten. Die Suppe könnt ihr in nur 30 Minuten zubereiten und bei der Schärfe wieder je nach Belieben variieren.

Das Rezept ist schon vor einigen Wochen Monaten entstanden und eigentlich wollte ich es längst auf dem Blog veröffentlicht haben. Allerdings hatte ich die Zutaten- und Mengenliste mit meinen Notizen verlegt. Diese Notizen entstehen immer parallel zu dem Gericht – ich notiere mir auf einem Zettel die Zutaten, Mengenangaben und Zubereitungsschritte. So kann ich jeden Schritt beim schreiben des Rezeptes, so wie jetzt gerade für diese Suppe, gut nachvollziehen und nichts wichtiges vergessen.

Cremige Thai-Suppe

Zutaten für 2-3 Personen

  • 100g Zuckerschoten
  • 350g Rindfleisch / Suppenfleisch
  • 1 rote Chilischote
  • 1 rote Paprika
  • 400ml Rinderfond
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 2 TL grüne Currypaste
  • Eiernudeln
  • Walnussöl
  • Salz & Pfeffer

Das Rindfleisch für die Suppe in einem mittleren Topf in etwas Walnussöl anbraten. Die Chilischote fein hacken und mit in dem Topf anbraten.

Die Zuckerschoten waschen und mit einem Messer in feine Streifen schneiden. Die Paprika ebenfalls waschen und in feine Streifen schneiden.

Die Zuckerschoten zu dem Rindfleisch in den Topf geben und dünsten. Nach gut 8 Minuten die Paprika hinzugeben. Nachdem ihr das Gemüse etwas angedünstet habt gebt ihr den Rinderfond hinzu und köchelt alles etwas auf.

Nun kommt die Kokosmilch mit in den Topf und ihr lasst alles nochmal 10 Minuten köcheln. Die Eiernudeln gebt ihr dann hinzu und würzt eure Suppe mit der Currypaste und Salz sowie etwas Pfeffer.


Gut zu wissen:

Die Kokosmilch schmeckt ürbigens ganz und gar nicht wie ein Bounty oder die klassische Kokosnuss. In Kombination mit ausgewählten Gewürzen oder Currypasten wird sie zu einer cremigen Sauce rund um euer Gericht. Egal ob ihr nun Gemüse im Wok oder der Pfanne zubereitet oder ob ihr ein herzhaftes Curry kocht.

  • Wenn ihr gar keine Kokosmilch mögt,dann kann ein bisschen Sahne oder Schmand eine gute Alternative sein.
  • Die Gemüsesorten könnt ihr auch variieren. So könnt ihr anstelle von Zuckerschoten auch Brokkoli hinzugeben oder ein anderes eurer Lieblingsgemüse

Ich wünsche euch guten Appetit und viel Freude beim Schnibbeln und Kochen.

Eure Genevieve

By: Genevieve · In: Suppen und Eintöpfe · Tagged: Eiernudeln, Kokosmilch, Rindfleischsuppe, Scharfe Suppe, Suppe, Thailändisch

Das könnte Dir auch gefallen

Suppe mit frischem Gemüse einkochen und haltbar machen
Hähnchentopf mit Reis
Blumenkohlsuppe

Exklusiver Newsletter

Jetzt kostenlos abonnieren und nichts mehr verpassen.

Leser-Interaktionen

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Next Post >

Gemüse aus dem Wok mit Garnelen

Seitenspalte

Über mich

Über mich
Hey!

Mein Name ist Genevieve und ich nehme dich mit in meinen Gemüsegarten und gebe dir Ideen für die Verarbeitung von frischem Gemüse aus der eigenen Ernte. Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern durch meine Rezepte.

Suchen

Follow

Mein Buch jetzt im Handel:

Exklusiver Newsletter

Einfach & Schnell

Gold aus dem Garten: Mirabellenessig selbst gemacht

Eierlikör selber machen – einfaches Rezept mit echter Vanille

Veggie-Kroketten mit Kräuterdip & Salat

Schneller und einfacher Salat mit roten Linsen & Bulgur

Genussvoll leicht: Knusprige Ofenkartoffeln mit frischem Salat und Räucherlachs

Kartoffelrösti mit Bärlauch

Weitere Rezepte

Archiv

Folgst Du mir schon auf Instagram?

@stylingkitchen

Was brauchen wir an einem herbstlichen Tag wie heu Was brauchen wir an einem herbstlichen Tag wie heute? 🍂🌳🌨️

Richtig, herrlich duftende Apfelküchlein 🥰 Frisch ausgebacken in einem Teig und mit Zimt & Zucker bestäubt. Wer hat Lust zu probieren? 

Zutaten: 
3 Mittelgroße Äpfel
125 g Dinkelmehl (Type 630)
1 Ei
125 ml Milch
1 TL Zucker
1 Prise Salz
1/2 TL Zimt
1/2 Päckchen Backpulver
Öl zum Ausbacken
Zimt-Zucker zum Wälzen

Für den Teig das Mehl, Zucker, Salz, Zimt und Backpulver in einer Schüssel mischen. Das Ei und die Milch dazugeben und zu einem glatten Teig verrühren.
Die Äpfel schälen, entkernen und in ca. 1 cm dicke Ringe schneiden.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Apfelringe in den Teig tauchen, kurz abtropfen lassen und dann goldbraun ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen, in Zimt-Zucker wenden und warm servieren.

#apfelrezept #apfel #apfelküchlein #apfelpfannkuchen #apple #applepancakes #pancakes #pfannkuchen
Der Herbst ist da 🍂 Gartenpause oder sät ihr n Der Herbst ist da 🍂 Gartenpause oder sät ihr noch etwas für den Winter aus? 

#garten #gardening #gartenarbeit #knoblauchstecken #zwiebelnstecken #gartenimherbst #gartenglück
Kürbis-Curry mit Kichererbsen & Kokosmilch 🌿🍲🎃

[Anzeige] Heute gibt es zusammen mit @almakuechen ein herbstliches Soulfood. Dieses vegetarische Curry ist perfekt für die Herbsttage und ein richtig gemütliches Abendessen 🥰 

Zubereitungszeit: ca. 35–40 Minuten 
Menge: 4 Portionen 

Zutaten: 
600 g Butternut-Kürbis 
Etwas Kokosöl oder neutrales Öl 
1 große Zwiebel 
2 Knoblauchzehen 
1 Stück Ingwer (ca. 3 cm) 
1 Dose gehackte Tomaten 
1 Dose Kokosmilch 
1 Dose Kichererbsen 
1 TL Kurkuma 
1–2 TL Currypulver (mild oder scharf nach Geschmack) 
1 TL Rote Currypaste 
½ TL Kreuzkümmel (gemahlen) 
Salz & Pfeffer nach Geschmack 
Saft einer halben Limette (oder Zitrone) 
Frischer Koriander oder Petersilie
Chiliflocken nach Belieben 
Eine Handvoll frischer Spinat vorm Servieren 

Den Kürbis schälen und in mundgerechte Würfel schneiden. Die Zwiebel würfeln und den Knoblauch fein hacken. Den Ingwer mit einer Reibe fein reiben. Das Öl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer darin 2–3 Minuten glasig anbraten. 

Currypulver, Kurkuma, rote Currypaste und Kreuzkümmel einrühren, nur kurz mit rösten, bis es duftet. Kürbiswürfel und gehackte Tomaten zugeben, gut umrühren. Mit Kokosmilch ablöschen, leicht salzen und auf mittlerer Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis der Kürbis weich ist. 

Die abgetropften Kichererbsen hinzufügen und 5–10 Minuten mitköcheln lassen. Nach Bedarf etwas Wasser oder Gemüsebrühe zugeben, wenn das Curry zu dick ist. Mit Limettensaft, Salz, Pfeffer und evtl. Chili abschmecken. Etwas frischen Blattspinat zugeben und unterheben. 

Frische Petersilie oder Koriander hacken. Das Kürbiscurry in Schalen mit etwas gehackten Kräutern anrichten und nach Belieben mit Basmatireis oder Naan-Brot servieren. 

#curry #curryrezept #kürbisrezept #kürbiscurry #vegetarisch #veggie #vegetarischescurry #pumpkin
Herbst 🍂 im Gemüsegarten🌳🍃🍁 Die letz Herbst 🍂 im Gemüsegarten🌳🍃🍁

Die letzten Tage waren bereits herbstlich nass und kühl. Daher habe ich heute direkt die Sonne und das herrliche Wetter genutzt, um den Garten bereit für den Winter zu machen. Einige Beete liegen in dieser Zeit die meiste Zeit im Schatten, weshalb ich sie mit Rasenschnitt und Blättern meiner Obstbäume abdecke 🌿👩🏼‍🌾 So sind sie gut geschützt bis ins Frühjahr. 

Nun ist auch die Zeit Knoblauch und Zwiebel zu stecken, die wir dann im nächsten Sommer ernten können 🧄🧅 Zusötzlich sie ich noch Feldsalat, Postelein und Asiasalate aus. Denn es gibt nichts Besseres, als frischen Salat im Winter aus dem Garten 🥰🥬 

Meine heiß geliebte Dicke Bohne darf nun übrigens auch in den Boden 🫘🌱 Sie wird nach der Keimung als kleine Jungpflanze im Beet überwintern und im Frühjahr mit einem Wachstumsvorsprung durchstarten 🙌🏼 

Was sind gerade eure Arbeiten im Garten? 

#garten #gartenarbeiten #gärten #gardening #garden #gemüsegarten #gemüsebeet #beetvorbereitung #gartenblog

Copyright © 2025 · Theme by 17th Avenue

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.