Frischer Salat mit Feta

Frischer Salat mit Feta

Dieser Salat ist einer meiner absoluten Lieblinge. Ich bereite ihn gerne zum Grillabend und auch einfach mal zum Abendbrot vor. Mit den fruchtigen Tomaten und der Kombination mit Feta passt er sehr gut zu selbstgebackenem Brot oder Baguette.

Ich koche und backe unheimlich gerne und schalte am besten in der Küche vom stressigen Alltag ab. Am liebsten bereite ich alles selbst zu und mache sogar Nudelteige und Brote selber. So weiß ich genau was ich für Zutaten bei den Gerichten verwende und verzichte auf zusätzliche Aromen und Geschmacksverstärker. Für mich schmeckt selbstgemacht einfach noch am besten. Zusätzlich fühle ich mich körperlich durch das tägliche Zubereiten der Mahlzeiten viel besser als zuvor.

Doch auch ich habe Tage, an denen ich einfach keine Lust habe lange in der Küche zu stehen. Da gibt es auch bei uns mal eine Tiefkühlpizza oder ein Dosengericht. Dieser fruchtige Sommersalat ist ein schnelles Gericht, was ich gerne mal zum Abendbrot zubereite. Er geht fix, ihr braucht nicht viel schnibbeln und benötigt nur wenige Zutaten.

Meine Tipps

  • Ihr könnt zu eurem Salat auch noch weitere Gemüsesorten eurer Wahl hinzugeben. Wenn ihr aus dem eigenen Garten oder eurem Hochbeet Gemüse der Saison reif erntet, schmeckt der Salat noch besser. Ebenso gilt dies für saisonale Zutaten vom Wochenmarkt
  • Anstelle von Feta schmeckt zu dem Salat auch Mozzarella wunderbar

Ich wünsche euch viel Freude beim probieren 🙂 Eure Genevieve


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.