Über mich

Schön, dass du da bist ♥

Ich bin Genevieve, 30 Jahre jung, gebürtige Ostwestfälin und lebe nun in meiner Wahlheimat, dem schönen Münsterland. Auf meinem Blog Stylingkitchen findest du einen bunten Mix aus unterschiedlichen Rezepten. Von herzhaften Gerichten über Gebäck und Kuchen bis hin zu süßen Desserts. 

Bereits als kleines Kind habe ich mir gerne die Kochsendungen im Fernsehen mit meiner Oma angesehen. Das Kochduell mit Britta von Lojewski – ihr erinnert euch vielleicht an das Paprika- und Tomatenteam – habe ich geliebt. Meine Lehrerin im Hauswirtschaftsunterricht gab mir damals zwar nie eine besonders gute Note, dennoch habe ich schon immer gern gekocht und Rezepte ausprobiert.

Im Juni 2014 habe ich meinen Blog damals gegründet und seither haben sich die Beiträge und Rezepte stets entwickelt. Nie hätte ich mir erträumen lassen was aus meinem kleinen Blogprojekt entstehen würde. Mittlerweile bin ich nebenberuflich selbstständig und kann mich mit meinem Blog selbst verwirklichen. Mehr dazu erfahrt ihr hier: FAQ


Veranstaltungen

Blogger- und Influencer-Events sind mittlerweile gern organisierte Veranstaltungen von Unternehmen. Kochevents, Store-Eröffnungen und kulinarische Städtetrips nehmen die Leser mit hinter die Kulissen.

20. Oktober 2019 – Live-Cooking in der Emsgalerie in Rheine

Im Oktober 2019 konnte ich zwei Rezepte live in der Emsgalerie in Rheine vor dem Publikum zubereiten. Dafür entwickelte ich bereits im Vorfeld zwei herbstliche Rezepte. Die Kürbisspalten und das Zwetschgen-Tiramisu bereitete ich dann mit Unterstützung durch vier fleißige Helferinnen zu.


13. September 2018 – September Special in Aachen – Zentis Cooking Show

Im September 2018 hatte ich bereits die Möglichkeit zum 125-jährigen Jubiläum von Zentis in Aachen auf der Bühne zu stehen und mein Orangen-Schichtdessert dem begeisterten Publikum vorzustellen. 1.000 Portionen wurden von meinem Rezept vom Zentis-Team vorbereitet und an das Publikum verteilt. Die Zubereitung der einzelnen Schritte präsentierte ich zusätzlich auf der Bühne.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.