Über mich

Schön, dass du da bist ♥

Ich bin Genevieve, 29 Jahre jung, gebürtige Ostwestfälin und lebe nun in meiner Wahlheimat, dem schönen Münsterland.

Auf meinem Blog Stylingkitchen dreht sich alles um leckere Rezepte und die Verarbeitung von frischen Lebensmitteln. Es erwarten dich schnelle Rezepte für den Feierabend, Süßes für die Seele, herzhafte Gerichte und saisonale Leckereien. Zu jedem Rezept gebe ich meine Erfahrungen und Tipps an dich weiter.

Wenn ich etwas Zeit habe bereite ich gerne alles selbst zu. Dann knete ich den Teig für die Burgerbrötchen, Pizza und Nudeln und kann herrlich vom Alltag abschalten. Es gibt aber auch mal eine fertige Suppe bei uns oder etwas aus dem Tiefkühlfach.

Der erste Beitrag auf Stylingkitchen (damals noch Facility in Fashion – der Name musste besonders eindrucksvoll sein, dachte ich) ging im Juni 2014 online. In den ersten Beiträgen gab ich Tipps rund um das Thema Mode und Styling bis die ersten Streetstyle-Beiträge online gingen. Gefolgt von den ersten Rezepten fanden auch immer mehr Leser /-innen den Weg auf meinen Blog. Seit 2017 ist Stylingkitchen ein reiner Foodblog, wo sich alles um das Thema Ernährung, Rezepte und Genuss dreht.

So ist auch die ein oder andere Genussreise dabei, wo ich über eine Region und ihre kulinarischen sowie sehenswerten Highlights berichte.

Hauptberuflich arbeite ich im Bereich Marketing & Social Media in einem großen Familienunternehmen. Neben dem Beruf und meinem Blog bin ich Referentin an der IHK für den Bereich „Blog im Unternehmen“ und „Social Media im Unternehmen“. Ich berate und betreue Unternehmen beim Aufbau ihrer Social Media Präsenz und biete dazu eigene Workshops an.


Veranstaltungen

Blogger- und Influencer-Events sind mittlerweile gern organisierte Veranstaltungen von Unternehmen. Kochevents, Store-Eröffnungen und kulinarische Städtetrips nehmen die Leser mit hinter die Kulissen.

Im September 2018 hatte ich bereits die Möglichkeit zum 125-jährigen Jubiläum von Zentis in Aachen auf der Bühne zu stehen und mein Orangen-Schichtdessert dem begeisterten Publikum vorzustellen.


13. September 2018 – September Special in Aachen – Zentis Cooking Show


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.