Über mich

Über mich

Ich bin Genevieve, 29 Jahre jung, gebürtige Ostwestfälin und lebe nun in meiner Wahlheimat, dem schönen Münsterland.

♥ Willkommen auf meinem Blog ♥

Auf meinem Blog Stylingkitchen dreht sich alles um leckere Rezepte und die Verarbeitung von frischen Lebensmitteln. Es erwarten dich schnelle Rezepte für den Feierabend, Süßes für die Seele, herzhafte Gerichte und saisonale Leckereien. Zu jedem Rezept gebe ich meine Erfahrungen und Tipps an dich weiter.

Hauptberuflich arbeite ich im Bereich Marketing & Social Media in einem großen Familienunternehmen. Neben dem Beruf und meinem Blog bin ich Referentin an der IHK für den Bereich „Blog im Unternehmen“ und „Social Media im Unternehmen“. Ich berate und betreue Unternehmen beim Aufbau ihrer Social Media Präsenz und biete dazu eigene Workshops an. Zusätzlich bin ich mehrfach im Jahr als Referentin bei den Smart Camps dabei, wo ich an Schulen in ganz Deutschland den Workshop ‘Bloggen’ gebe und Schüler/-innen über Sicherheit und Respekt im Netz aufkläre.


Smart Camps / Workshop an Schulen

Die Camps finden an unterschiedlichen Schulen in ganz Deutschland statt. In einem Zeitraum von drei Tagen werden den Schülern in verschiedenen Workshops den bewussten Umgang mit den sozialen Medien. Das Social Impact Start Up ‘BG 3000’ aus Bonn möchte so die Digitale Bildung und Chancengleichheit in Deutschland voranzutreiben.

Mehr Informationsn zu den Smart Camps findet ihr hier: https://www.smart-camps.de/


Veranstaltungen

Blogger- und Influencer-Events sind mittlerweile gern organisierte Veranstaltungen von Unternehmen. Kochevents, Storeeröffnungen und kulinarische Städtetrips nehmen die Leser mit hinter die Kulissen.

13. September 2018 – September Special in Aachen – Zentis Cooking Show

November 2017 – Event bei den Food Professionels in Sprockhövel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.