Schön, dass du da bist ♥

Ich bin Genevieve, 30 Jahre jung, gebürtige Ostwestfälin und lebe nun in meiner Wahlheimat, dem schönen Münsterland. Ich bin Social Media Manager, leidenschaftliche Foodbloggerin und ich liebe meinen Beruf. Seit 2014 schaffe ich auf meinem Blog Stylingkitchen einen Ort, wo ich meine Lieblingsrezepte mit meinen Leserinnen und Lesern teile.

Du findest hier eine bunte Mischung aus verschiedenen Rezepten für den Alltag. Vom herzhaften Ofengericht mit Fleisch über die vegetarische Gemüsepfanne bis hin zum süßen Dessert ist alles dabei. Bei der Zubereitung meiner Gerichte achte ich auf regionale und saisonale Zutaten – so weit dies möglich ist. Frisches Gemüse findest Du in vielen meiner Rezepte, wie Paprika, Zucchini und Tomaten.

Die Rezepte überlege ich mir jedes Mal selbst und lasse mich gerne durch andere Blogs, Kochbücher und Magazine inspirieren. Ich liebe es die Gerichte nach der Zubereitung in Szene zu setzen und ins richtige Licht zu rücken. Dabei fotografiere ich ausnahmslos mit Tageslicht, da es für mich die natürlichste und schönste Möglichkeit einer perfekten Darstellung ist.

Doch wie kam ich überhaupt zu meiner Leidenschaft? Bereits als kleines Kind habe ich mir gerne die Kochsendungen im Fernsehen mit meiner Oma angesehen. Das Kochduell mit Britta von Lojewski – ihr erinnert euch vielleicht an das Paprika- und Tomatenteam – habe ich geliebt. Meine Lehrerin im Hauswirtschaftsunterricht gab mir damals zwar nie eine besonders gute Note, dennoch habe ich schon immer gern gekocht und Rezepte ausprobiert.


Veranstaltungen

Blogger- und Influencer-Events sind mittlerweile gern organisierte Veranstaltungen von Unternehmen. Ich nehme Dich auf meinem Blog mit zu Kochevents, Store-Eröffnungen und kulinarischen Städtetrips. Ich gebe Dir einen Blick hinter die Kulissen, nehme Dich mit auf meine spannende und köstliche Reise und freue mich diesen Ort für Dich weiter zu entwickeln.

20. Oktober 2019 – Live-Cooking in der Emsgalerie in Rheine

Im Oktober 2019 konnte ich zwei Rezepte live in der Emsgalerie in Rheine vor dem Publikum zubereiten. Dafür entwickelte ich bereits im Vorfeld zwei herbstliche Rezepte. Die Kürbisspalten und das Zwetschgen-Tiramisu bereitete ich dann mit Unterstützung durch vier fleißige Helferinnen zu.


13. September 2018 – September Special in Aachen – Zentis Cooking Show

Im September 2018 hatte ich bereits die Möglichkeit zum 125-jährigen Jubiläum von Zentis in Aachen auf der Bühne zu stehen und mein Orangen-Schichtdessert dem begeisterten Publikum vorzustellen.

1.000 Portionen wurden von meinem Rezept vom Zentis-Team vorbereitet und an das Publikum verteilt. Die Zubereitung der einzelnen Schritte präsentierte ich zusätzlich auf der Bühne.


Das sagen meine Kunden über die Zusammenarbeit


„Genevieve schafft es immer wieder uns mit ihren einfallsreichen Rezepten zu begeistern und dabei unsere Produkte in ein hochwertiges Umfeld einzubinden. Sie ist eine unheimlich unkomplizierte, freundliche und kreative Kooperationspartnerin, mit der es Spaß macht auch langfristiger zusammenzuarbeiten.“ [myChoco]

„Genevieve gehört mit ihrem Blog Stylingkitchen zu unseren treuesten Kooperationspartnern. Ihre Rezeptkreationen sind bodenständig und haben dabei immer den gewissen Pfiff. So wird es nie langweilig, sondern einfach köstlich! Ob in der Bloggerküche oder auf der Live-Bühne; unsere Produkte sind bei ihr in guten Händen.“ [Zentis]

„Die Zusammenarbeit mit Genevieve Wiehe war absolut zuverlässig und hat uns viel Freude gemacht. In Ihrem Vortrag hat sie sehr eindrucksvoll von ihrer Arbeit berichtet und spannende Einblicke in ihre Tätigkeit als Food-Bloggerin gegeben. Neben hilfreichen Tipps zum erfolgreichen Bloggen hat Genevieve uns durch Ihre Kompetenz und ihre sympathische Art überzeugt!” [Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.