Über mich

Über mich

♥  Willkommen auf meinem Blog ♥

Ich bin Genevieve, 28 Jahre jung, gebürtige Ostwestfälin und lebe nun in meiner Wahlheimat, dem schönen Münsterland.

Auf meinem Blog Stylingkitchen dreht sich alles um leckere Rezepte und die Verarbeitung von frischen Lebensmitteln. Es erwarten dich schnelle Rezepte für den Feierabend, Süßes für die Seele, herzhafte Gerichte und saisonale Leckereien. Zu jedem Rezept gebe ich meine Erfahrungen an dich weiter und stehe dir mit Tipps & Tricks jederzeit zur Seite

Hauptberuflich arbeite ich Vollzeit im Bereich Marketing & Social Media in einem großen Familienunternehmen. Neben dem Beruf und meinem Blog bin ich Referentin an der IHK für den Bereich „Blog im Unternehmen“ und „Social Media im Unternehmen“. Ich berate und betreue Unternehmen beim Aufbau ihrer Social Media Präsenz und biete dazu eigene Workshops an. Zusätzlich bin Ich mehrfach im Jahr als Referentin bei den Smart Camps dabei, wo ich an Schulen in ganz Deutschland den Workshop Bloggen gebe und Schüler/-innen über Sicherheit und Respekt im Netz aufkläre.

Die Entstehung von Stylingkitchen

Im Juni 2014 habe ich das Bloggen für mich entdeckt und seither hat sich mein Blog stets weiterentwickelt. Stylingkitchen entstand damals unter dem Namen “Facility in Fashion” und ging als Mode- und Lifestyleblog online. Hauptberuflich war ich schließlich schon seit einiger Zeit in der Modebranche tätig und so lag dieses Hauptthema für meinen Blog sehr nahe. Die ersten Beiträge entstanden noch holprig und ohne große Planung, denn schließlich entstanden nicht nur die Ideen heimlich unter der Bettdecke. Nein, auch der Blog und das Blogdesign entwickelte sich die ersten 6 Monate ausschließlich über mein Mobiltelefon und ohne jeglicher Kommunikation zu Familie oder Freunden.

Mit der Zeit entwickelten sich die Beiträge zu einer großen Themenvielfalt und so entstanden Streetstyle-Beiträge, Outfitcollagen und die ersten Rezepte gingen online. Diese Möglichkeit Ideen umzusetzen und meine eigene Plattform zu gestalten ist so wunderbar, dass ich dies nun auch mit meinen Freunden und meiner Familie teilen wollte. Was war ich aufgeregt und doch am Ende überrascht, wie positiv mein kleines Blogprojekt aufgenommen wurde. So nahm ich all das positive Feedback und entwickelte weitere Ideen, optimierte Abläufe und orientierte mich an anderen Bloggern.

Nach und nach kamen immer mehr Rezepte auf den Blog, denn ich entdeckte wie sehr ich in der Küche vom beruflichen Alltag abschalten kann. So wurde dann auch aus “Facility in Fashion” → “Stylingkitchen”. Seit dem Sommer 2017 ist mein Blog nun ein reiner Foodblog auf dem ich mich mit meinen Leser-/innen über Erfahrungen, neue Rezepte und Trends aus dem Bereich Food austausche. Wünsche und Ideen versuche ich direkt mit in Beiträge oder auf dem Blog zu integrieren und diese so gut wie möglich umzusetzen.

Events & Veranstaltungen

13. September 2018 – September Special in Aachen – Zentis Cooking Show

November 2017 – Event bei den Food Professionels in Sprockhövel