Eine bunte Mischung aus Gemüse in cremiger Soße mit Basmatireis. Dieses vegetarische Curry ist schnell und einfach zubereitet. Vegetarisch kann so lecker sein und mit leckeren Rezepten fällt der Verzicht auf Fleisch, zumindest zwischendurch, gar nicht so schwer.
Es muss nicht jeden Tag ein Gericht mit Fleisch geben. Wir versuchen bereits seit einiger Zeit weniger Fleisch zu konsumieren. Nicht, weil wir uns jetzt rein fleischlos ernähren möchten. Wir möchten einfach noch bewusster auf den Verzehr von Fleisch achten. Ich koche so gut wie jeden Tag ein frisches Gericht und in den letzten Monaten waren diese Mahlzeiten schon zum großen Teil fleischlos. Ein bisschen Gemüse aus dem Ofen, gebackener Blumenkohl oder Gemüsepuffer sind einfach super lecker.
Aktuell stelle ich jeden Sonntag einen kleinen Wochenplan auf, wo ich mir überlege was ich kochen möchte und dazu einkaufen muss. An drei Tagen plane ich ausschließlich vegetarische Gerichte ein. Pfannengemüse, welches ich sonst mit Hackfleisch zubereitet habe bekommt noch ein oder zwei Sorten Gemüse dazu. Anstelle von Sahne oder Crème fraîche verwende ich gerne Kokosnussmilch oder Passierte Tomaten.
Meine Tipps
- Ihr könnt das Gemüse auch jeweils gegen andere Gemüsesorten austauschen. So schmecken Brokkoli, Möhren oder auch Blumenkohl sehr lecker in eurem vegetarischen Curry. Den Blumenkohl oder Brokkoli würde ich vorher vorkochen und zum Ende hinzugeben
- Anstelle von Basmatireis könnt ihr auch chinesische Nudeln direkt mit kochen
- Wer es nicht vegetarisch möchte kann zu Beginn mit den Frühlingszwiebeln auch etwas Hackfleisch anbraten
- Das Curry lässt sich wunderbar warm halten und auch portionsweise einfrieren
Habt viel Freude beim probieren, Eure Genevieve
Schreibe einen Kommentar